EGO UPDATE

Mit dem Festivalticket ermäßigt ins Museum

Für alle Festivalbesucher, die etwas mehr Zeit mitbringen, ist der Besuch der aktuellen Selfie-Ausstellung im NRW-Forum während des Festivals ermäßigt. Wer seine Eintrittskarte für ein Konzert des New Fall Festival an der Kasse vorzeigt, hat die Möglichkeit zwischen Mittwoch und Sonntag die Ausstellung „Ego Update“ zum Preis von 3,50€ zu besuchen.
Das Ausstellungsprojekt widmet sich dem Phänomen „Selfie“ und thematisiert, wie sich unsere Vorstellungen vom Menschsein unter dem Einfluss digitaler Medien verändern. Das „Ich denke, also bin ich“ scheint sich unlängst in ein „Ich fotografiere, ich dokumentiere, also bin ich“ verwandelt zu haben. Die Gruppenausstellung liefert Denkanstöße und mögliche Antworten auf die Frage, wie das digitale und technologische Weltgeschehen in die menschliche Identität eingreift und unsere Gesellschaft formt. 23 internationale und nationale Positionen zeigen auf, wie Künstler mit diesem Phänomen ihrer Zeit umgehen und das Selfie als ein eigenes visuelles Genre nutzen, welches die Fotografie als Medium und als Kunstform verändern wird.
Das NRW-Forum Düsseldorf liegt genau zwischen Tonhalle und Robert-Schumann-Saal. Mehr Informationen hier: www.nrw-forum.de

 

Foto: Andreas Kuschner via NRW-Forum

Share: