Timetable-lang-für-website8-1280x568-neu

Timetable & Outdoor-Acts beim New Fall Festival 2019

Outdoor: Livemusik und DJ-Sets im Ehrenhof

Wir präsentieren Euch in diesem Jahr zum ersten Mal auch außerhalb der Konzerte & Panels von New Fall Festival und Forum einige spannende Acts, verteilt im Ehrenhof.

Samstag 12.10.2019, Pavillion am NRW-Forum

15:00 The Mañana People

The Manana People Photo (1)Seit dem plötzlichen und völlig unbemerkten Erscheinen ihres Manifests im Jahr 2016 schwor das weird Folk-Songwriter-Duo The Mañana People, 100 Lieder zu schreiben, die die Wege des Pop-Genre-Diskurses erkunden. Tim Weissinger und Alvaro Arango trafen sich an einem Winterabend auf den grünen Wiesen ihrer Universität. Ihre musikalische Chemie und das kalte Wetter zwangen sie quasi, sofort Musik zu machen. Ihre Debüt-EP “The Mañana People” wurde am Halloween-Abend 2014 online veröffentlicht. Ihre Musik wurde sofort von ihren Freunden gelobt, von ihren Feinden gefürchtet und von vielen anderen ignoriert. Seit Anfang 2015, und mit Hilfe von Tobi Mercer (Keyboards) und Simon Mead (Schlagzeug), haben die Mañana People ihr Wort verbreitet und in jeder Bar, Café oder Straßenecke neue Seelen gefordert. Im Januar 2019 erschien auf Unique Records ihr Album „Princess Diana“!

Homepage: https://themananapeople.bandcamp.com
Facebook: https://de-de.facebook.com/themananapeople/
Instagram: https://www.instagram.com/themananapeople/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/37AEp9hH1osKqS5Jo6xkW9

16:00 Georg Zimmermann

Golzheim_2019_53s

Irgendwo zwischen Heinrich Heine, Dylan, Bowie und Brecht erschafft Georg Zimmermann eine einzigartige Welt aus Blues, Punk, Folk und Lyrik. Er zerstückelt in seinen Texten das Absurdistan unserer Welt und zelebriert doppelbödig die eigenen Verfehlungen – und findet im Vorbeigehen „einen ganz eigenen Ansatz im Umgang mit der deutschen Sprache.“ (WDR) Dabei “erweist sich Zimmermann als scharfsinniger Zeitgenosse, der Zivilisationskrankheiten in gleichem Maße diagnostiziert, wie er an ihnen leidet – und Melancholie und Liebeskummer mit bizarrem Humor und hoher Wortspieldichte in akzentuierte Bahnen lenkt.“ (www.plattentests.de)

Homepage: https://www.georgzimmermann.net
Facebook: https://www.facebook.com/zimmermanngeorg
Instagram: https://www.instagram.com/georgzimmermannmusik/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/1VdqGKMWTF02OMpidLbLga?si=-CTmsm6wRFC_P7QIbhPRvA

 

17:00 Hack Mack Jackson

DSC_5705-1-2

HACK MACK JACKSON, das ist Country-Blues wie es sich gehört: Ein Gitarrenanschlag und schon lauscht man gebannt der ewigen Weite der Prärie. Doch HACK MACK JACKSON ist mehr als idyllische Lagerfeueratmosphäre und melancholische Textzeilen! Auch wenn die Meister ihres Faches die Flammen hoch lodern lassen, schwingt doch immer, dieser gewisse Hauch von Trash in ihren Liedern mit und genau das ist es was ihrer Musik erst die spezielle Würze gibt. Nach 12 Jahren auf der Bühne bleibt ihre Live Show was sie immer war, ein ständiges Wühlen im dreckigem „Deep Shit Country“. Also vergiss die weiße Weste: Hier sind HACK MACK JACKSON!!!

Homepage: https://www.jacksonrock.de
Facebook: https://www.facebook.com/countrybillyswamprock
Instagram: https://www.instagram.com/hackmackjacksonrock/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/0cTnbN6J9XRnbVCj10rtqs?si=N4MHTKScTti1CwOrxSQ95Q

Samstag 12.10.2019, Terrasse PONG/NRW Forum

18:00 – 22:00 Lucas Croon & MarijanaMarijanaMarijana

Ohne Titel

Lucas Croon muss man in Düsseldorf eigentlich nicht mehr vorstellen, zu umtriebig war der aus Derendorf stammende Musiker und Komponist in den letzten Jahren.
Von Stabil Elite über BAR bis zu seinen Soloauftritten und den immer häufiger werdenden
DJ-Sets: Stilsicher bewegt sich Lucas Croon zwischen den verschiedenen

Spielarten der Tanzmusik und mischt sie als DJ mit eigenen, teils unveröffentlichen Produktionen.

 

Sonntag 13.10.2019, Terrasse PONG/NRW Forum

16:00 – 20:00 Eiger Nordwand & DJ Möhre

1961

Eiger Nordwand hat sich als DJ einen Namen als Resident im Salon des Amateurs gemacht und bewegt sich zwischen Old-School Funk und Disco Beats.

 Eiger Nordwand bei Soundcloud.

 

 

 

DJ Möhre - LowResDJ Möhre kombiniert in seinen Rare Grooves Funk, Soul und Jazz und bringt feinste 60s-Tunes mit auf die Terasse am NRW-Forum.
DJ Möhre ist außerdem bekannt als Gitarrist der Band LOVE MACHINE.

DJ Möhre bei Mixcloud.

 

 

 

 

 

 

Timetable (Für FB)2