awsum-ebike-new-fall-festival

awsum E-Bike Gewinnspiel. Nachhaltig zum New Fall!

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitskampagne haben wir mit den Stadtwerken Düsseldorf ein hochwertiges awsum E-Bike in einer New Fall Edition im Wert von 1.790 € verlost. Die Festivalbesucher sollten ein Foto von einer möglichst umweltfreundlichen Anreise zum New Fall mit dem Hashtag #GreenNewFall in Social Media posten. Gewonnen hat Michel, der mit seinem Lastenfahrrad zwei Musiker von Mac DeMarco nach dem Konzert in die Altstadt gefahren hat:

IMG_3470

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

WIE ICH ZUM NEW FALL FESTIVAL HIN UND AUCH ZURÜCK BIN – MIT DEM FAHRRAD NATÜRLICH – UND EINE TOLLE ZEIT HATTE… … und weil zwei der Jungs von meiner neuen Lieblingsband MacDeMarco nach ihrem grandiosen Konzert, beim Auftakt des NewFallFestival, es sehr dringend hatten in die Kürzer-Kneipe einzukehren, um dort noch ein letztes Bier zu trinken, und mich diesbezüglich des Weges fragten, habe ich Ihnen prompt weitergeholfen. Und, da die Straßenbahn leider nicht vom Ehrenhof direkt vor der Kneipe fährt, habe ich sie einfach selber kutschiert – und zwar mit meinem Lasten-Fahrrad, mit dem ich alltäglich Emissionsarm und mit großer Freude unterwegs bin. Mit diesem Wunderlastenfahrrad habe ich zwar schon allzu oft Freunde oder Umzüge oder Yogamatten transportiert, aber so gestandene Indie-Rocker aus Amerika, und dann auch noch direkt zwei auf Einmal, die hatte ich noch nie vorne drauf. Abgesehen davon, dass das Anfahren etwas schwerer war als sonst, war es eine wirklich tolle Fahrt, sogar mit kurzem Sightseeing am Rhein. Achso, na klaro: das Ganze war natürlich super spontan und ebenfalls auch sehr sicher, denn jede rote Ampel auf unserem 700 Meter weg habe ich angehalten, und– als Fahrer und überhaupt – habe ich nichts getrunken; die Jungs vorne auf der Lade dafür aber wohl umso mehr…;-) Und so sehr, wie die zwei Rockstar alle Ihre Lampen anhatten, so habe ich natürlich auch mein Fahrradlicht angehabt. Weil ich halt ordentlich gestrampelt habe, hat der Nabendynamo daraus Licht gemacht…;-) Strom aus meinen Beinen quasi, läuft. Nun würde ich mich freuen, wenn ich zum nächsten NewFallFestival mit dem jetzt (hoffentlich) bald gewonnenem E-Bike nicht mehr genauso arg strampeln muss, und auch alleine unterwegs sein kann…;-) #greennewfall #macdemarco #newfallfestival #gönndir #lovenlaugh #bullitt #nofilter #diesindauchsoschöngenug

Ein Beitrag geteilt von INHALE EXHALE YOGA (@inhaleexhale.yoga) am

Nachhaltigkeit beim New Fall Festival

Wir versuchen, die Emission beim Transport unserer Künstler, der Crew und aller Besucher möglichst gering zu halten und haben dank den Stadtwerken Düsseldorf und ElektroMobilität NRW diverse E-Mobile im Einsatz und bieten allen Ticketbesitzern am Festivalwochenende freie Fahrt mit Bahn und Bus im VRR-Gebiet. Das New Fall Festival steht nicht nur für großartige Künstlerinnen und Künstler, besondere Orte und außergewöhnliche Konzerte, sondern auch für gesellschaftliche, soziale und ökologische Verantwortung. Nachhaltigkeit ist eine Herzensangelegenheit der Organisatoren, die das New Fall in den nächsten Jahren zu einem möglichst CO2-armen Festival machen möchten. Alle Infos zur Nachhaltigkeit beim New Fall Festival.

 

Weitere Teilnehmer an der Aktion:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#greennewfall #ibeyi #rheinbahn #walking #awsum #magic

Ein Beitrag geteilt von Alexander Fabian Loose (@alexanderfabianloose) am

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Mit dem Fahrrad auf dem Weg zum Newfall Festival. #greennewfall #lovemybike #newfall #newfallfestival #newfallfestival2018 #drangsal #capitol Ein Beitrag geteilt von Johanna (@yo_honey85) am

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#newfallfestival #greennewfall #onecarless #bikelove #awsum #duesseldorf Ein Beitrag geteilt von Marty Berowsky (@marty_7) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Daumen hoch für die Umwelt und das New Fall Festival. Auf gehts zum letzten Abend und zu Lea Porcelain. #GreenNewFall

Ein Beitrag geteilt von Dirk Langen (@schlangen1970) am

 

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#greennewfall #L’aupaire #düsseldorf #bybike #ÖPNV #S6 #longtravel Ein Beitrag geteilt von KathArina Rossow (@rossowkatharina) am

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#greennewfall

Ein Beitrag geteilt von Torsten Krabbe (@torstenkrabbe) am