Wyoming

Wyoming

Sa. 29.10.2016 | 23:00 Uhr me and all hotel, Düsseldorf

Nach Roosevelt der zweite Festival-Act mit eindeutigem USA-Bezug im Namen: Wyoming haben sich nach dem bevölkerungsärmsten Bundesstaat der Vereinigten Staaten benannt, selbst in Alaska leben mehr Menschen als dort. Das Trio, ursprünglich aus dem rheinhessischen Lorch, mittlerweile in Köln beheimatet, hat die synthesizerlastige Dreampoppigkeit des ersten Albums weiter entwickelt. Auf dem aktuellen Album „Moon Jaunt“ geht es komplexer zu, es flirrt und flimmert, mit Space-Gitarren und vetrackteren Rhythmen driftet der Sound weiterhin in extraterrestrischen Sphären und kommt aber viel unmittelbarer zu uns als Hörern zurück. Eine Band, aufregend wie geheimnisvoll: Denn wer sich wirklich dem Schleier aus Eleganz, Coolness und Entrücktheit verbirgt, bleibt weiterhin irgendwie ungreifbar.

Tickets im Vorverkauf sind ab heute hier erhältlich: Online-Ticket-Shop für Düsseldorf

Share: