William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

Do. 16.11.2017 | 20:00 Uhr Neues Schloss, Stuttgart,
Fr. 17.11.2017 | 22:00 Uhr Johanneskirche, Düsseldorf

William Fitzsimmons ist ein Künstler, bei dem Leben und Werk kaum zu trennen sind. Das beweist auch seine jüngste EP „Pittsburgh“ – eine Liebeserklärung, die hauptsächlich an die Stadt gewidmet ist, in der Fitzsimmons geboren wurde und aufgewachsen ist. Seine Lieder sind sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk.

Mit „Pittsburgh“ liefert Fitzsimmons aber noch mehr. Die Songs handeln von seiner Großmutter, die vergangenes Jahr verstorben ist und die seine musikalische Karriere geprägt hat. Zur Trauerfeier kehrte er zurück in seine Stadt und schrieb innerhalb von drei Tagen die sieben Stücke der Platte.

Ähnlich intim wie die Entstehung der Lieder gestalten sich auch die Auftritte von William Fitzsimmons. Bei Fitzsimmons Shows vereint er Jung und Alt und berührt das Publikum mit seinen Songs, bei denen er seiner Heimatstadt, seiner Großmutter und dem Leben huldigt.

Tickets für William Fitzsimmons am 16.11.2017 im Neuen Schloss in Stuttgart

Tickets für William Fitzsimmons am 17.11.2017 in Düsseldorf in der Johanneskirche

Share: