Wilco

Wilco

Sa. 29.10.2016 | 20:00 Uhr CCD-Stadthalle, Düsseldorf,
So. 30.10.2016 | 20:00 Uhr Beethoven-Saal, Stuttgart

Wilco, die US-Indierocker, bringen ihr neues Album „Star Wars“ erstmals nach Europa – das mit der Katze auf dem Cover. Es war 2015 das erste Wilco-Album nach vier Jahren, dazwischen hatte Band-Kopf Jeff Tweedy zusammen mit seinem Sohn eine sehr persönliche Platte aufgenommen. Die Haltung ist auch in das neue Werk von Wilco eingeflossen. Der Musikexpress schrieb: „Star Wars ist das Wilco-Werk zur Zeit: kurz, mit vielen Höhepunkten, hier und da albern, Stück für Stück erschließbar.“
Zeitlose Country-Klassiker, Spiel- und Experimentierfreude, Texte, die traurig und fröhlich zugleich sind – das macht Wilco aus. Für viele Kritiker sind sie eine der besten Bands aus den USA. 1994 gegründet, ist „Star Wars“ das neunte Studioalbum. Wilco machen immer noch beste Americana-Musik: akustisch mit elektronischen Einsprengseln, melodisch mit detaillierten Arrangements, optimistisch mit melancholischen Hintergedanken.

Tickets im Vorverkauf sind ab heute hier erhältlich: Online-Ticket-Shop für Düsseldorf und Online-Ticket-Shop für Stuttgart

Share: