JAIN

JAIN

Mi. 26.10.2016 | 20:00 Uhr sipgate, Düsseldorf

JAIN heißt in Wirklichkeit Jeanne Louise Galice, ist 24 Jahre alt, kommt aus Toulouse und lebt in Paris. Dort hat sie ihr Debüt-Album „Zanaka“ geschrieben, auf dem sie sehr heutigen Pop mit Einflüssen aus aller Welt vereint und dabei trotzdem eigenständig klingt und vor allem: très francaise!

Als Jugendliche lebte sie im Kongo, in Guardelope, aber auch in Abu Dhabi und Dubai – vielbeschäftigte Eltern eben. Ihr kleiner, bunter, fröhlicher Song „Come“, eine lebenslustige Liebeserklärung an einen Jungen in Afrika, brachte ihr den Durchbruch, und auch „Makeba“, eine Hommage an die große Miriam Makeba, zeugt von dieser Leidenschaft. Dazu singt Jain mit ihrer leicht rauen, charakterstarken Stimme ein hübsch klingendes Englisch, und kann ihre französische Herkunft dabei doch nie wirklich verbergen. Aber warum sollte sie das auch?

Tickets im Vorverkauf sind ab heute hier erhältlich: Online-Ticket-Shop für Düsseldorf

Share: