Tommy Guerrero

Tommy Guerrero

Tommy Guerrero

Sa. 03. Oktober 2020 | 22:30 Uhr | Rheinterrasse, Düsseldorf


Tommy Guerrero ist in erster Linie als Skateboard-Legende bekannt. Er war der Star der Szene, als er mit dem Skateboard die Welt eroberte, zum Skate-Unternehmen Powell Peralta kam und eines der Stamm-Mitglieder des legendären “Bones Brigade”-Teams wurde.
Was aber die wenigsten wissen ist, dass er außerdem bereits seit den späten 70ern mit seinem Bruder Tony Musik macht. Das Ergebnis ist ein Sound mit verschiedensten Einflüssen, geprägt von u.a. John Coltrane, Bad Brains, Joy Division, Gabor Szabo. Nach seiner aktiven Zeit als Skater, steigt er schließlich komplett ins Musikgeschäft ein: “Musik war schon immer eine große Leidenschaft von mir.”
Nachdem er in diversen Bands als Bassist tätig war, arbeitet er mittlerweile als Solokünstler und beehrt das New Fall Festival 2020 mit einem Auftritt im Rheingold-Saal.

Tickets Website | Facebook-Event