Gurr

Gurr

So. 13. Oktober 2019 | 21:30 Uhr | Rheinterrasse (Rheingoldsaal), Düsseldorf


Seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums „In My Head“ im Jahr 2016 haben die Berliner Mittzwanzigerinnen und besten Freundinnen Laura Lee und Andreya Casablanca die Welt im Sturm erobert. Mit ihrer wilden „In Your Face“-Rock’n’Roll-Liveshow begeisterten Gurr schon beim Eurosonic, SXSW oder The Great Escape und spielten ausverkaufte Konzerte im UK und Deutschland sowie auf Festivals wie Dot2Dot, Latitude und Dockville.

Anfang 2017 wurde die Band u.a. von BBC Radio One-Moderator Huw Stephens und Stereogum-Chefredakteur Scott Lapatine gehyped: Gurr wurden in die Maida Vale Studios nach London eingeladen, um eine Session für BBC Radio One aufzunehmen und schafften es in Stereogums Top 10 Songs des Jahres 2016.

Gurr veröffentlichten im April 2019 ihr neues Album „She Says“, welches vom ehemaligen Friends-Gitarristen Matthew Molnar (Sunflower Bean) produziert wurde. Mit ihrem „First Wave Gurrlcore“ ist die Band nun auf europäischer Headlinertour und beehrt am 13. Oktober Düsseldorf beim New Fall Festival.

„Fizzing joy of indie as it used to be“ – The Guardian

Tickets Website | Facebook-Event | FacebookInstagram