Allah-Las

Allah-Las

Fr. 11. Oktober 2019 | 20.30 Uhr | Rheinterrasse (Rheingoldsaal), Düsseldorf


Surfrock, Jangle-Pop, Psychedelic, Garage, Northern Soul und Indie sind die Zutaten, aus denen Allah-Las ihren einzigartigen vintage-infizierten Sound kreieren, der die 60s auferstehen lässt.

Tickets Website | Facebook-Event | FacebookInstagram

Support: Suzan Köcher’s Suprafon

Während der „Moon Bordeaux“ noch hell am Himmel steht, hat schon das zweite Kapitel der psychedelischen Reise von Suzan Köcher begonnen. Inspiriert durch einen Trip nach Prag entstand ein Songzyklus, der nun auch Suzans Band ihren Namen gibt: SUPRAFON. Aufgenommen im vergangenen Sommer in Austin, Texas verdichtet die neue Platte, die im November 2019 auf Unique Records erscheinen wird, den druckvollen Live Sound des Quartetts. Die mystische Psychedelik der Band vereint eingängige Melodien, raue Gitarren und hallgetränkte Analog-Synthesizer. Krautrock, Psych-Folk und French Pop geben sich in den neuen Songs die Hand und verbinden sich zu einem Sound, der packend und verträumt zugleich klingt. Nicht zuletzt durch die zahlreichen Live-Shows haben Suzan Köcher’s Suprafon einen ganz eigenen Klang entwickelt. Wunderbare Melodien, getragen von Suzans magischer Stimme erheben sich über den experimentellen Bandsound, der sich aus einem ganzen Arsenal von alten Instrumenten herausschält. Wer in eine Parallelwelt eintauchen möchte, wo es noch Dinge zu entdecken gibt, dem öffnen Suzan Köcher’s Suprafon die Türen.

 

Tickets Facebook-Event | Facebook | Instagram